Wir sind für Sie auch in Zeiten von Corona weiter erreichbar! 0821/47 30 70
Wir lassen Sie nicht alleine!
Wie erfolgt persönliche Beratung in der Kanzlei?
Wir bieten verschiedene Wege an, Sie telefonisch oder online und trotzdem persönlich zu beraten.
Die Qualität der Beratung wird dadurch nicht berührt.
Natürlich ist anwaltliche Beratung Vertrauenssache und manchmal braucht dies die persönlichen
Kontakt. Daher bieten wir auf Wunsch auch weiter Beratung in der Kanzlei, natürlich unter Beach-
tung der geltenden Hygieneschutzempfehlungen an. Wir haben ein Hygienekonzept bestehend
aus Abstandsregelung, Desinfektion, Masken, Trennscheibe, Luftreiniger. Damit ist für Ihre Ge-
sundheit gesorgt.
Auf welchen Wege können wir Sie ohne Kanzleibesuch beraten?
- am Telefon
- in Webkonferenzen/per Skype/per Videochat (Konferenzen über Computer, Tablet oder Smartphone
mit Ton und Bild und falls sinnvoll Dokumentenübertragung)
- per Brief, Fax oder E-Mail
Was Sie dafür brauchen?
- ein Telefon
und/oder
- einen Computer, Tablet oder ein Smartphone
Wie läuft die Beratung ohne Kanzleibesuch ab?
- Sie rufen uns unverbindlich an 0821/47 30 70 (aus dem Ausland: + 49 821 47 30 70).
- Sie schildern Ihr Anliegen und auf welchem Weg Sie beraten werden möchten (s.o.).
- Wir klären gleich wann die Beratung stattfindet, welche Unterlagen wir brauchen und mit welchen
Kosten Sie für die (Erst-) Beratung rechnen müssen.
- Wir erklären Ihnen, wie die gewünschte Telefon-/Video- oder Webkonferenz funktioniert.
- Sie schicken uns Ihre Unterlagen vorab per Post, Fax oder per E-Mail. Alternativ können Sie uns auch Ihre
Unterlagen in den Kanzleibriefkasten einwerfen.
- Bei einer reinen Telefonberatung rufen wie Sie zum vereinbarten Termin an.
- Ansonsten erhalten sie rechtzeitig vor dem Termin die Einwahldaten/Zugangsdaten für die Telefon-, Video-
Webkonferenz.
- Auch während der Beratung können Sie noch Dokumente per E-Mail oder Fax nachsenden. Ihre
elektronische Akte mit den vorab übersandten Unterlagen liegt ohnehin bei der Beratung vor.
- Wenn Sie an einer Webkonferenz teilnehmen, können wir auch Bildschirminhalte teilen und an Dokumenten
gemeinsam arbeiten.
Nach der Beratung können wir alle erforderlichen Schritte sofort einleiten, da wir auch mit Gerichten
und Anwält*innen elektronisch über das besondere elektronische Anwaltspostfach kommunizieren.
Mandanten in laufenden Angelegenheiten in unserer Kanzlei nehmen die Vorteile der Besprechungen
in sogenannten Telefonterminen oder Skype-Terminen schon länger gerne in Anspruch.
Dies findet auch weiterhin wie bisher schon gehabt statt.